Operative Behandlung bei Kindern
Operative Behandlung
Operative Behandlung von Kindern

Operative Behandlung von Kindern

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein besteht zu Recht der Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreuung. Der Kernaspekt bleibt Vertrauen. Vertrauen in den Operateur und in das Operationsteam, Vertrauen in sein Beurteilungsvermögen und so weiter.

Mein operatives Spektrum umfasst ausnahmslos alle Bereiche der Kinderorthopädie. Ziel muss es aber sein, eine Operation zu verhindern, in dem man Problemstellungen frühzeitig erkennt und konsequent therapiert. Eine der größten Herausforderungen der Medizin bleibt, ein Problem rechtzeitig wahrzunehmen und proaktiv zu bekämpfen. Bei Kindern lohnt sich eine Abklärung bei Unsicherheit und Unklarheiten allemal.

Ziel muss es aber sein, eine Operation zu verhindern, in dem man Problemstellungen frühzeitig erkennt und konsequent therapiert.